Hoisbüttel will weiter nach oben

Bezirksliga 04: Hoisbütteler SV – TSC Wellingsbüttel (Freitag, 19:30 Uhr)

10. März 2022, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der Hoisbütteler SV auf den TSC Wellingsbüttel. Letzte Woche siegte der Hoisbütteler SV gegen den 1. FC Quickborn mit 9:1. Damit liegt das Hoisbüttel mit 15 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Wellingsbüttel gewann das letzte Spiel gegen Quickborn mit 2:1 und liegt mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel zwischen dem TSC und dem Hoisbüttel endete 2:2.

Die Heimbilanz des Hoisbütteler SV ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. In der Defensive drückt der Schuh beim HoiSV, was in den bereits 38 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für 1. Mannschaft des Hoisbütteler SV dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSC Wellingsbüttel erst vier Zähler für sich. Die passable Form der Wellingsbütteler Elf belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Hoisbüttel geraten. Die Offensive von Wellingsbüttel trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Während der Hoisbütteler SV mit 15 Punkten derzeit Platz fünf innehat, liegt der TSC mit einem Punkt weniger gleich dahinter auf Platz sieben auf der Lauer. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.