Heimmacht SC Poppenbüttel

Bezirksliga 04: SC Poppenbüttel – SC Alstertal-Langenhorn (Freitag, 19:00 Uhr)

10. März 2022, 13:00 Uhr

Mit Poppenbüttel spielt SCALA am Freitag gegen ein formstarkes Team. Ist die SCALA Elf auf die Überflieger vorbereitet? Der SCP tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Glashütter SV zuletzt mit 3:0 besiegt. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SC Alstertal-Langenhorn kürzlich gegen den TuS Hasloh zufriedengeben. Der SC Poppenbüttel kam im Hinspiel gegen SCALA zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Aufgrund der eigenen Heimstärke (5-0-1) wird Poppenbüttel diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit nur elf Gegentoren hat die Poppenbütteler Elf die beste Defensive der Bezirksliga 04. Nur einmal gab sich der Spitzenreiter bisher geschlagen. Den SCP scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zwölf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SC Alstertal-Langenhorn auswärts nur drei Zähler. Mit erschreckenden 46 Gegentoren stellt Alstertal-Langenhorn die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte der SC Alstertal-Langenhorn bisher drei Siege und kassierte neun Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte SCALA nur einen Sieg zustande.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Poppenbüttel vor. Der SC Alstertal-Langenhorn muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Poppenbüttel zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SCALA schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der SCP 24 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SC Poppenbüttel. Dem SC Alstertal-Langenhorn bleibt die Rolle des Herausforderers.