Kellerduell am Sonntag

Bezirksliga 04: SC Alstertal-Langenhorn – FC Alsterbrüder II (Sonntag, 10:45 Uhr)

01. April 2022, 09:00 Uhr

Die Reserve des FC Alsterbrüder trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf den SC Alstertal-Langenhorn. Gegen den TuS Hasloh kam SCALA im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Alsterbrüder II gewann das letzte Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel hatte der SC Alstertal-Langenhorn bei den Gästen mit 4:2 für sich entschieden.

SCALA belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei der SCALA Elf verbesserungswürdig, was man an den erst 28 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Alstertal-Langenhorn förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, ein Remis und neun Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen schafften die Gastgeber lediglich einen Sieg.

Im Tableau ist für FCA II mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Der Angriff ist beim FC Alsterbrüder II die Problemzone. Nur 30 Treffer erzielte Alsterbrüder II bislang. Vier Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für FCA II zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Alsterbrüder II – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Alstertal-Langenhorn geraten. Die Offensive von Alsterbrüder II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Auf dem Papier ist SCALA zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.