Kellerkinder unter sich

Kreisliga 1: TSV Seestermüher Marsch – SV Hörnerkirchen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. März 2022, 12:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des SV Hörnerkirchen am Sonntag im Spiel gegen den TSV Seestermüher Marsch mächtig unter Druck. Zuletzt kassierte Seestermühe eine Niederlage gegen den Kummerfelder SV II – die zehnte Saisonpleite. Hörnerkirchen II musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Der TSV Seestermüher Marsch krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 43 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Seestermüher Mannschaft in dieser Saison. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der SVH II belegt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der 2. Mannschaft des SVH ist deutlich zu hoch. 48 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 1 fing sich bislang mehr Tore ein.

Wenn Seestermühe den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Seestermüher Marsch (43). Aber auch beim SV Hörnerkirchen II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48).

Auf dem Papier ist Hörnerkirchen II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.