Raspo II muss punkten

Kreisliga 1: TSV Sparrieshoop – Rasensport Uetersen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. März 2022, 09:01 Uhr

Die Reserve von Raspo will bei Sparrieshoop die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den TSV Sparrieshoop gegen Holsatia Elmshorn im EMTV. Am vergangenen Spieltag verlor Rasensport Uetersen II gegen SV Lieth II und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel feierte Raspo II einen 3:0-Erfolg.

Derzeit belegt Sparrieshoop den ersten Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei der Sparrieshooper Elf die Problemzone. Nur 14 Treffer erzielte der Gastgeber bislang.

Mehr als Platz fünf ist für Rasensport Uetersen II gerade nicht drin.

Die Hintermannschaft des TSV Sparrieshoop ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Raspo II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft Sparrieshoop auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Rasensport Uetersen II (2-1-3) eingeräumt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Raspo II wie auch der TSV Sparrieshoop haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist Sparrieshoop zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.