Abstiegskrimi am Freitag

Kreisliga 1: SV Lieth II – TSV Seestermüher Marsch (Freitag, 20:00 Uhr)

24. Februar 2022, 13:00 Uhr

Seestermühe will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve von Lieth holen. Zuletzt musste sich SVL II geschlagen geben, als man gegen den SSV Rantzau II die sechste Saisonniederlage kassierte. Jüngst brachte Rasensport Uetersen II dem TSV Seestermüher Marsch die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte SV Lieth II einen knappen 4:3-Sieg gefeiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Lieth II sind elf Punkte aus acht Spielen. Im Tableau ist für die 2. Mannschaft des SVL mit dem achten Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 35 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Seestermühe erst vier Zähler für sich. Die Seestermüher Mannschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Im Angriff brachte der Gast deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 19 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 35 Gegentreffern von SVL II ist nur geringfügig besser als die des TSV Seestermüher Marsch (32).

Auf dem Papier ist Seestermühe zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.