Die Zahlen sprechen für Altengamme II

Kreisliga 3: FC Bergedorf 85 – SV Altengamme II (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. April 2022, 09:01 Uhr

Die Reserve des SV Altengamme will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim FC Bergedorf 85 punkten. Am letzten Spieltag nahm FC Bergedorf 85 gegen die TuS Dassendorf II die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche gewann der SVA II gegen die TSG Bergedorf mit 2:0. Damit liegt Altengamme II mit 25 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel hatte B85 beim SV Altengamme II mit 4:2 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Bergedorf 85 sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die Bergedorfer Elf steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Altengamme II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 44 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Altengammer Elf. Sieben Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Der SVA II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Von der Offensive des SV Altengamme II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

FC Bergedorf 85 hat mit Altengamme II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.