Geht die Erfolgsserie des ASV II weiter?

Kreisliga 3: ASV Bergedorf 85 II – FC Lauenburg (Sonntag, 12:00 Uhr)

04. März 2022, 09:02 Uhr

Der FC Lauenburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Reserve des ASV Bergedorf 85 punkten. Der ASV II strich am Sonntag drei Zähler gegen die TSG Bergedorf ein (2:1). FC Lauenburg gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen die TuS Dassendorf II und muss sich deshalb nicht verstecken. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte der ASV Bergedorf 85 II selbstbewusst antreten. Nach 14 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für das Heimteam 29 Zähler zu Buche. Mit nur 16 Gegentoren hat der ASV II die beste Defensive der Kreisliga 3. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der ASV Bergedorf 85 II.

Mit 20 ergatterten Punkten steht der FCL auf Tabellenplatz sechs. Die Gäste schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 42 Gegentore verdauen musste. Die Saison des FC Lauenburg verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat FC Lauenburg sechs Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FCL dar.

Durchschlagskräftig präsentiert sich beim ASV II die Offensivabteilung, die im Schnitt mehr als zweimal pro Spiel zulangt. Gefahr geht insbesondere vom Angriff des FC Lauenburg aus. Hier schlägt man im Schnitt mehr als zweimal pro Partie zu. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Auf dem Papier ist FC Lauenburg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.