Heimmacht BFSV Atlantik 97

Kreisliga 5: BFSV Atlantik 97 – Willinghusener SC (Freitag, 20:00 Uhr)

03. Februar 2022, 13:01 Uhr

Willinghusen steht bei Atlantik eine schwere Aufgabe bevor. Der BFSV Atlantik 97 gewann das letzte Spiel gegen den ETSV Hamburg II mit 6:2 und liegt mit 22 Punkten weit oben in der Tabelle. Zwar blieb der WSC nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen den Barsbütteler SV II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der Willinghusener SC gegen Atlantik 97 die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Atlantik holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 16 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Heimmannschaft sehr selbstbewusst auftreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des BFSV Atlantik 97 stets gesorgt, mehr Tore als Atlantik 97 (43) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 5. Die Bilanz von Atlantik nach zehn Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, einem Remis und zwei Pleiten zusammen.

Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite von Willinghusen. Die Offensive des Gasts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der WSC bis jetzt erst 13 Treffer erzielte. Die bisherige Ausbeute des Willinghusener SC: zwei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Angesichts der schwächelnden Defensive von Willinghusen und der ausgeprägten Offensivstärke des BFSV Atlantik 97 sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der WSC schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz neun, während Atlantik 97 13 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Bei Atlantik sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der BFSV Atlantik 97 das Feld als Sieger, während der Willinghusener SC in dieser Zeit sieglos blieb.

Gegen Willinghusen sind für Atlantik 97 drei Punkte fest eingeplant.