Willinghusener SC vor schwieriger Aufgabe

Kreisliga 5: Willinghusener SC – TuS Aumühle-Wohltorf (Freitag, 20:00 Uhr)

17. Februar 2022, 13:01 Uhr

Willinghusen konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit Aumühle kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Spieltag verlor der WSC gegen die SPVGG Billstedt-Horn und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche gewann der TuS Aumühle gegen den ETSV Hamburg II mit 2:0. Somit belegt der TuS Aumühle-Wohltorf mit 27 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Aumühle kam im Hinspiel gegen den Willinghusener SC zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz von Willinghusen ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Heimmannschaft verbesserungswürdig, was man an den erst 14 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die Offensive des TuS Aumühle-Wohltorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 39-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Neun Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TuS Aumühle-Wohltorf.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TuS Aumühle vor. Der WSC muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Aumühle zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Willinghusener SC schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz neun, während der TuS Aumühle-Wohltorf 18 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Beim TuS Aumühle sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Aumühle das Feld als Sieger, während Willinghusen in dieser Zeit sieglos blieb.

Mit dem TuS Aumühle-Wohltorf empfängt der WSC diesmal einen sehr schweren Gegner.