Cordi II heimstark

Kreisliga 5: Concordia II – Willinghusener SC (Freitag, 19:15 Uhr)

24. Februar 2022, 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung von Concordia will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Willinghusen punkten. Cordi II siegte im letzten Spiel gegen die TSG Bergedorf II mit 1:0 und besetzt mit 30 Punkten den ersten Tabellenplatz. Der WSC musste sich am letzten Spieltag gegen die SPVGG Billstedt-Horn mit 0:3 geschlagen geben. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der Willinghusener SC gegen Concordia II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

Cordi II ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Wer Concordia besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sechs Gegentreffer kassierte das Heimteam. Zehn Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Cordi II.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Willinghusen auswärts nur vier Zähler. Im Tableau ist für die Gäste mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die Ausbeute der Offensive ist beim WSC verbesserungswürdig, was man an den erst 14 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der Willinghusener SC förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, drei Remis und sieben Pleiten zutage.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Willinghusen geraten. Die Offensive von Concordia II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Bei Cordi II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Concordia II das Feld als Sieger, während der WSC in dieser Zeit sieglos blieb.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Concordia II hieße.