TuS Aumühle gewinnt hoch gegen Oststeinbek II

Kreisliga 5: Oststeinbeker SV II – TuS Aumühle-Wohltorf, 1:6

06. März 2022, 23:32 Uhr

Die Zweitvertretung des OSV kam gegen den TuS Aumühle mit 1:6 unter die Räder. Der Oststeinbeker SV II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte Aumühle keinerlei Probleme mit der 2. Mannschaft des OSV gehabt und einen 4:1-Erfolg verbucht.

Der TuS Aumühle-Wohltorf überrannte Oststeinbek II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der OSV II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 55 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 5. In dieser Saison sammelte der OSV II bisher zwei Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Der Oststeinbeker SV II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TuS Aumühle in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Offensiv sticht die Aumühler Elf in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 47 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Zehn Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Aumühle.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Oststeinbek II. Nach der Niederlage gegen den TuS Aumühle-Wohltorf ist der OSV II aktuell das defensivschwächste Team der Kreisliga 5.

Für den Oststeinbeker SV II geht es am kommenden Freitag beim Willinghusener SC weiter. Am 18.03.2022 empfängt der TuS Aumühle in der nächsten Partie den BFSV Atlantik 97.