Verlieren verboten

Kreisliga 5: Willinghusener SC – TSV Reinbek II (Freitag, 20:00 Uhr)

03. März 2022, 13:00 Uhr

Gegen die Zweitvertretung von Reinbek soll dem WSC das gelingen, was der Heimmannschaft in den letzten elf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des Willinghusener SC ernüchternd. Gegen Concordia II kassierte man eine 0:2-Niederlage. TSVR II schlug den TSV Glinde II am Samstag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel hatte die TSV Reinbek II das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gewonnen.

Die Heimbilanz von Willinghusen ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Im Sturm des WSC stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Willinghusener SC entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

In der Fremde ist bei Reinbek II noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. 21:38 – das Torverhältnis der 2. Mannschaft des TSV Reinbek spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den letzten fünf Spielen schafften die Gäste lediglich einen Sieg.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 36 Gegentreffern von Willinghusen ist nur geringfügig besser als die von TSVR II (38). Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Auch wenn der WSC mit acht Niederlagen seltener verlor, steht die TSV Reinbek II mit zwölf Punkten auf Platz acht und damit vor dem Willinghusener SC.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.