Hemdingen-Bilsen II will Trendwende

Kreisklasse 1: TuS Hemdingen-Bilsen II – Hetlinger MTV II (Sonntag, 12:30 Uhr)

25. März 2022, 09:00 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht die Reserve von Hemdingen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung von Hetlingen. Zuletzt kassierte der TuS Hemdingen-Bilsen II eine Niederlage gegen den Tangstedter SV – die elfte Saisonpleite. Letzte Woche gewann der Hetlinger MTV II gegen den VfL Pinneberg II mit 5:4. Damit liegt der HMTV II mit 19 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Nachdem Hemdingen-Bilsen II sich im Hinspiel als keine große Hürde für Hetlingen II erwies und mit 3:6 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für Hemdingen II.

Der TuS Hemdingen-Bilsen II belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gastgebern verbesserungswürdig, was man an den erst 23 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In den letzten fünf Spielen schaffte Hemdingen-Bilsen II lediglich einen Sieg.

Auswärts verbuchte der HMTV II bislang erst sieben Punkte. Im Tableau ist für Hetlingen mit dem siebten Platz noch Luft nach oben. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Hetlinger Elf ist deutlich zu hoch. 63 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 1 fing sich bislang mehr Tore ein. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen.

Wenn Hemdingen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS Hemdingen-Bilsen II (59). Aber auch beim Hetlinger MTV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (63).

Auf dem Papier ist Hemdingen-Bilsen II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.