Gelingt Appen II die Trendwende?

Kreisklasse 1: TuS Borstel – TuS Appen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. März 2022, 12:00 Uhr

Gegen den TuS Borstel soll der Zweitvertretung des TuS Appen das gelingen, was den Gästen in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Gegen den Tangstedter SV war für Borstel im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Appen II kam zuletzt gegen den Heidgrabener SV III zu einem 1:1-Unentschieden. Vor heimischer Kulisse hatte der TuS Appen II im Hinspiel einen 1:0-Sieg eingefahren.

Die Heimbilanz des TuS Borstel ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Die Gastgeber holten aus den bisherigen Partien sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die passable Form von Borstel belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Appen II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der Angriff ist beim TuS Appen II die Problemzone. Nur 21 Treffer erzielte Appen II bislang. Die Bilanz der bisherigen Saison des TuS Appen II kommt ausgeglichen daher: Jeweils vier Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Mit dem Gewinnen tat sich Appen II zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft des TuS Appen II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Borstel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Appen II hat mit Borstel im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.