Kellerduell am Sonntag

Kreisklasse 1: Hetlinger MTV II – VfL Pinneberg II (Sonntag, 16:00 Uhr)

18. März 2022, 12:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve des HMTV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des VfL. Am vergangenen Sonntag ging der Hetlinger MTV II leer aus – 1:6 gegen Sportfreunde Pinneberg. Der VfL Pinneberg II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Holsatia Elmshorn II zuletzt mit 7:2 abgefertigt. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 4:4 auseinander.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 55 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Hetlingen II in dieser Saison. Die Zwischenbilanz von Hetlingen liest sich wie folgt: vier Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Hetlinger Elf zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VfL II erst vier Zähler für sich. Mit 57 Toren fing sich die 2. Mannschaft des Vfl Pinneberg die meisten Gegentore der Kreisklasse 1 ein. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und neun Niederlagen.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 55 Gegentreffern des HMTV II ist nur geringfügig besser als die des VfL Pinneberg II (57). Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. Der VfL II könnte mit einem Sieg nicht nur den Hetlinger MTV II überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn das Heimteam hat mit 13 Zählern auf Tabellenplatz neun nur zwei Punkte Vorsprung.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.