Egenbüttel III auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 1: SC Egenbüttel III – TuS Appen II, 4:2

27. Februar 2022, 23:32 Uhr

Durch ein 4:2 holte sich der SC Egenbüttel III in der Partie gegen die Zweitvertretung des TuS Appen drei Punkte. Egenbüttel III ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte sich Appen II als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

In den 90 Minuten war der SCE III im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TuS Appen II und fuhr somit einen 4:2-Sieg ein.

Mit 39 Zählern führt der SC Egenbüttel III das Klassement der Kreisklasse 1 souverän an. Erfolgsgarant des Heimteams ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 68 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Egenbüttel III setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon 13 Siege auf dem Konto.

Appen II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben. Vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der TuS Appen II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am kommenden Sonntag trifft der SCE III auf den Moorreger SV, Appen II spielt am selben Tag gegen Sportfreunde Pinneberg.