Duell der Schwergewichte

Kreisklasse 3: Escheburger SV – SC Schwarzenbek II (Samstag, 15:00 Uhr)

10. Februar 2022, 18:00 Uhr

Setzt die Reserve von Schwarzenbek der Erfolgswelle von Escheburg ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Escheburger Elf brachten eine starke Ausbeute ein. Der ESV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Düneberger SV III zuletzt mit 8:1 abgefertigt. Letzte Woche siegte der SC Schwarzenbek II gegen SC Wentorf III mit 3:1. Damit liegt der SCS II mit 18 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Mit 24 Zählern führt der Escheburger SV das Klassement der Kreisklasse 3 souverän an. Erfolgsgarant des Heimteams ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 45 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich der Escheburger SV bisher geschlagen. Escheburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Mehr als Platz vier ist für Schwarzenbek II gerade nicht drin. Der Gast holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, drei Remis und eine Niederlage. Der SCS II tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Beeindruckend ist die Abschlussstärke des SC Schwarzenbek II. Durchschnittlich trifft Schwarzenbek II mehr als zweimal pro Begegnung. Gegen die abschlussstarke Offensive des ESV ist kaum ein Kraut gewachsen. Im Schnitt lässt man hier das Netz häufiger als fünfmal zappeln. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Der Escheburger SV hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während der SCS II auf fremden Plätzen ungeschlagen ist.

Gegen Escheburg rechnet sich der SC Schwarzenbek II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der ESV leicht favorisiert ins Spiel.