Escheburg auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 3: Escheburger SV – Düneberger SV III, 8:1

05. Februar 2022, 23:32 Uhr

Düneberger SV III hat den Start ins neue Fußballjahr nach zehn Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:8-Niederlage gegen Escheburg verdaut werden. Der ESV ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Die Escheburger Elf war im Hinspiel gegen Düneberger SV III in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:1-Sieg eingefahren.

Letztlich feierte der Escheburger SV gegen Düneberger SV III nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 8:1-Heimsieg.

Escheburg führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. In der Defensive der Heimmannschaft griffen die Räder ineinander, sodass der ESV im bisherigen Saisonverlauf erst elfmal einen Gegentreffer einsteckte. Nur einmal gab sich der ESV bisher geschlagen.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Tabellenletzten immens. Mit nur fünf Treffern stellt Düneberger SV III den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 3.

Nach der klaren Niederlage gegen den Escheburger SV ist Düneberger SV III weiter das defensivschwächste Team der Kreisklasse 3. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der ESV seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Am kommenden Samstag trifft der Escheburger SV auf die Reserve des SC Schwarzenbek (15:00 Uhr), Düneberger SV III reist tags darauf zur Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe (14:00 Uhr).