Escheburg heimstark

Kreisklasse 3: Escheburger SV – Düneberger SV III (Samstag, 15:30 Uhr)

03. Februar 2022, 18:02 Uhr

Am Samstag bekommt es Düneberger SV III mit Escheburg zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der ESV siegte im letzten Spiel gegen SV Hamwarde II mit 13:0 und besetzt mit 24 Punkten den ersten Tabellenplatz. Düneberger SV III musste am letzten Spieltag die neunte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel feierte der Escheburger SV einen 5:1-Erfolg.

Die Escheburger Elf ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. 45 Tore – mehr Treffer als die Heimmannschaft erzielte kein anderes Team der Kreisklasse 3. Nur einmal gab sich Escheburg bisher geschlagen.

Mit erschreckenden 42 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga.

Von der Offensive des ESV geht immense Gefahr aus. Mehr als fünfmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Düneberger SV III ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Den Escheburger SV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Escheburg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Düneberger SV III.