Bleibt Schwarzenbek II auf der Erfolgsspur?

Kreisklasse 3: SV Nettelnburg/Allermöhe II – SC Schwarzenbek II (Samstag, 16:00 Uhr)

28. April 2022, 18:00 Uhr

Die Zweitvertretung des SVNA fordert im Topspiel die Reserve des SCS heraus. Zuletzt kassierte der SV Nettelnburg/Allermöhe II eine Niederlage gegen den SV Bergedorf-West – die vierte Saisonpleite. Der SC Schwarzenbek II siegte im letzten Spiel souverän mit 8:1 gegen VfL Grünhof-Tesperhude und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-1) dürfte der SVNA II selbstbewusst antreten. Mit 24 gesammelten Zählern hat das Heimteam den vierten Platz im Klassement inne. In den letzten fünf Spielen schaffte der SV Nettelnburg/Allermöhe II lediglich einen Sieg.

Das Konto von Schwarzenbek II zählt mittlerweile 39 Punkte. Damit steht der Gast kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Beim SCS II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 17 Gegentoren stellt der SC Schwarzenbek II die beste Defensive der Kreisklasse 3. Schwarzenbek II wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, drei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Den SCS II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Schwarzenbek II vor. Der SVNA II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Schwarzenbek II zu stoppen.

Dieses Spiel wird für den SV Nettelnburg/Allermöhe II sicher keine leichte Aufgabe, da der SCS II 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.