Escheburg auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 3: Escheburger SV – SV Hamwarde II, 13:0

04. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Eine zweistellige Niederlage mussten die Gäste gegen den Escheburger SV verkraften. Am Ende verlor die Reserve von SV Hamwarde mit 0:13. Escheburg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Am Ende ließ der ESV kein gutes Haar an Hamwarde II und siegte außerordentlich hoch.

Der Escheburger SV führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Escheburger Elf stets gesorgt, mehr Tore als die Heimmannschaft (45) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 3. Nur einmal gab sich der Escheburger SV bisher geschlagen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Escheburg zu besiegen.

SVH II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben. SV Hamwarde II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 25 Gegentore verdauen musste. Zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat Hamwarde II derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für SVH II bereits drei Spiele zurück.

Der ESV verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 22.01.2022 die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek. Kommenden Sonntag (11:30 Uhr) bekommt SV Hamwarde II Besuch vom SV Bergedorf-West.