Kellerduell am Sonntag

Kreisklasse 4: Walddörfer SV III – TSC Wellingsbüttel III (Sonntag, 17:15 Uhr)

11. März 2022, 12:00 Uhr

Walddörfer III will wichtige Punkte im Kellerduell gegen Wellingsbüttel III holen. Der WSV III musste am letzten Spieltag die 13. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Letzte Woche gewann der TSC Wellingsbüttel III gegen den TuS Berne III mit 6:3. Somit nimmt der TSC III mit zehn Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Wellingsbüttel III einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Der Walddörfer SV III krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 66 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 4.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSC III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Im Angriff weist Wellingsbüttel deutliche Schwächen auf, was die nur 14 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Bilanz von 3. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel nach zwölf Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, vier Remis und sechs Pleiten zusammen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Wellingsbütteler Elf in den vergangenen fünf Spielen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der TSC Wellingsbüttel III bisher 46-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Walddörfer III bisher 66-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Mit Wellingsbüttel III trifft der WSV III auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.