Fortsetzung für die Erfolgsserie von Eidelstedt II?

Kreisklasse 5: SV Eidelstedt II – SC Egenbüttel IV (Sonntag, 11:00 Uhr)

11. März 2022, 09:01 Uhr

Beim kommenden Gegner von SC Egenbüttel IV stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit der Reserve des SV Eidelstedt gewappnet? Letzte Woche siegte der SVE II gegen den Rissener SV II mit 3:1. Somit nimmt Eidelstedt II mit 23 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich SC Egenbüttel IV kürzlich gegen den SC Union 03 II zufriedengeben. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Eidelstedt II hatte mit 4:0 gewonnen.

Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Eidelstedter Elf dar.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SC Egenbüttel IV in den vergangenen fünf Spielen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von SC Egenbüttel IV geraten. Die Offensive von Eidelstedt II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Der SVE II hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während SC Egenbüttel IV auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

SC Egenbüttel IV ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.