Kann sich Halstenbek rehabilitieren?

Kreisklasse 5: Kickers Halstenbek – Rellinger FC 2010 (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. März 2022, 09:01 Uhr

Der Rellinger FC 2010 konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit Kickers Halstenbek wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag nahm Halstenbek gegen den SV Osdorfer Born die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte BW 96 Schenefeld II dem RFC 2010 die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel hatte Kickers beim RFC mit 2:0 für sich entschieden.

Mehr als Platz fünf ist für Kickers Halstenbek gerade nicht drin.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Rellinger FC 2010 erst vier Zähler für sich. Momentan besetzt die Rellinger Elf den ersten Abstiegsplatz. Mit nur 21 Treffern stellen die Gäste den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 5. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der RFC 2010 lediglich einmal die Optimalausbeute.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des RFC sein: Halstenbek versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Der Rellinger FC 2010 geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der RFC 2010 nämlich insgesamt 15 Zähler weniger als Kickers.