Hohe Hürde für RFC 2010

Kreisklasse 5: Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG – Rellinger FC 2010 (Freitag, 19:45 Uhr)

17. Februar 2022, 13:01 Uhr

Dem Rellinger FC 2010 steht bei den Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Holm/Wedeler TSV kürzlich gegen den SV Lurup III zufriedengeben. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des RFC 2010 ernüchternd. Gegen den SV Eidelstedt II kassierte man eine 1:4-Niederlage. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem RFC und S. Holm ermittelt wurde (5:5), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-3-0) dürften die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG selbstbewusst antreten. Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Gastgeber 22 Zähler zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Holm/Wedeler TSV.

Auf des Gegners Platz hat der Rellinger FC 2010 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Derzeit belegt die Rellinger Elf den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gästen das Problem. Erst 20 Treffer markierte der RFC 2010 – kein Team der Kreisklasse 5 ist schlechter. Die bisherige Ausbeute des RFC: zwei Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Rellinger FC 2010 in den vergangenen fünf Spielen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des RFC 2010 geraten. Die Offensive von S. Holm trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG gehen als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem RFC.