Hanseat begrüßt UH-Adler IV

Kreisklasse 7: DSC Hanseat – SV Uhlenhorst-Adler IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Februar 2022, 12:01 Uhr

UH-Adler IV steht bei Hanseat eine schwere Aufgabe bevor. Das letzte Ligaspiel endete für den DSC mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen Concordia III. Die sechste Saisonniederlage kassierte Adler IV am letzten Spieltag gegen den SC Eilbek III. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der DSC Hanseat denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Hanseat wie am Schnürchen (3-2-0). Das bisherige Abschneiden der Dulsberger Elf: sieben Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Heimteam.

Der SV Uhlenhorst-Adler IV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 35 Gegentore verdauen musste.

Der DSC beweist Vollstreckerqualitäten. Durchschnittlich markiert man mehr als drei Treffer pro Begegnung. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? UH-Adler IV schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz acht, während der DSC Hanseat 14 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Für Adler IV wird es sehr schwer, bei Hanseat zu punkten.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

DSC Hanseat

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Uhlenhorst-Adler IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)