Erfüllt UH-Adler III die Erwartungen?

Kreisklasse 8: SV Uhlenhorst-Adler III – Gehörlosen SV (Sonntag, 15:30 Uhr)

11. März 2022, 12:00 Uhr

Der HGSV konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit dem SV Uhlenhorst-Adler III wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der UH-Adler III musste sich am letzten Spieltag gegen Eintracht Lokstedt IV mit 1:2 geschlagen geben. Der Gehörlosen SV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:7 als Verlierer im Duell mit dem VfL Hammonia III hervor. Das Hinspiel war mit einem 5:2 ganz zugunsten des HGSV gelaufen.

Mehr als Platz fünf ist für den SV Uhlenhorst-Adler III gerade nicht drin. Die Angriffsreihe der Uhlenhorster Elf lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 40 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sieben Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des UH-Adler III.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Gehörlosen SV erst drei Zähler für sich. Derzeit belegen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gehörlosen SV nicht zur Entfaltung, sodass nur 18 erzielte Treffer auf das Konto des HGSV gehen. In dieser Saison sammelte der HGSV bisher zwei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der Gehörlosen SV zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Insbesondere den Angriff des SV Uhlenhorst-Adler III gilt es für den HGSV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der UH-Adler III den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der UH-Adler III als Favorit ins Rennen. Der Gehörlosen SV muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Uhlenhorst-Adler III zu bestehen.