Negativserie bei Teutonia 10 II

Kreisklasse 8: SC Teutonia 10 II – SV Uhlenhorst-Adler III (Sonntag, 10:00 Uhr)

11. Februar 2022, 09:16 Uhr

Die Reserve des SC Teutonia 10 konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit dem SV Uhlenhorst-Adler III kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die siebte Saisonniederlage kassierte Teutonia 10 II am letzten Spieltag gegen den FC St. Pauli VII. Am letzten Spieltag nahm der UH-Adler III gegen den VfL Hammonia III die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Uhlenhorst-Adler III hatte mit 5:2 gesiegt.

Daheim hat T10 II die Form noch nicht gefunden: Die sieben Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Gegenwärtig rangiert Teutonia auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff brachte das Heimteam deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 16 geschossenen Treffern erkennen lässt. Mit dem Gewinnen tat sich der SC Teutonia 10 II zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mehr als Platz fünf ist für den UH-Adler III gerade nicht drin. Die Offensivabteilung der Uhlenhorster Elf funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu.

Das Aufeinandertreffen von Teutonia 10 II mit dem SV Uhlenhorst-Adler III steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, hat T10 II in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem.

Der SC Teutonia 10 II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den UH-Adler III etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Teutonia 10 II lediglich der Herausforderer.