Moorrege II gewinnt gegen Sportfreunde Uetersen II

Kreisklasse B1: Moorreger SV II – Sportfreunde Uetersen II, 4:2

18. April 2022, 23:32 Uhr

Nichts zu holen gab es für die Zweitvertretung von Sportfreunde Uetersen bei der Reserve von Moorrege. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der Moorreger SV II die Nase vorn. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit Sportfreunde Uetersen II gefunden.

Als der Referee die Partie abpfiff, reklamierte Moorrege II schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.

Der Tabellenletzte muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte der Moorreger SV II im Klassement keinen Boden gut. In der Verteidigung von Moorrege II stimmt es ganz und gar nicht: 58 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Moorreger SV II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten.

In der Defensivabteilung von Sportfreunde Uetersen II knirscht es gewaltig, weshalb die Gäste weiter im Schlamassel stecken. Sportfreunde Uetersen II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 44 Gegentore verdauen musste. Die Lage von Sportfreunde Uetersen II bleibt angespannt. Gegen Moorrege II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nachdem der Moorreger SV II die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Moorrege II aktuell den vierten Rang.

Für den Moorreger SV II geht es schon am Mittwoch weiter, wenn man den FC Elmshorn II empfängt. Schon am Sonntag ist Sportfreunde Uetersen II wieder gefordert, wenn der SC Pinneberg II zu Gast ist.