Pflichtaufgabe für Rantzau III

Kreisklasse B1: Moorreger SV II – SSV Rantzau III (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. Februar 2022, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung von Moorrege konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit SSV Rantzau III kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der Moorreger SV II musste am letzten Spieltag die sechste Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Rantzau III siegte im letzten Spiel gegen Sportfreunde Uetersen II mit 6:2 und besetzt mit 15 Punkten den vierten Tabellenplatz. Moorrege II kam im Hinspiel gegen SSV Rantzau III unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich der Moorreger SV II nun revanchieren.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert Moorrege II das Tabellenende der Kreisklasse B1. Die Offensive des Heimteams zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Die Offensive von Rantzau III in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 21-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SSV Rantzau III.

Wenn der Moorreger SV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Moorrege II (25). Aber auch bei Rantzau III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (19). Bei SSV Rantzau III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Rantzau III das Feld als Sieger, während der Moorreger SV II in dieser Zeit sieglos blieb.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SSV Rantzau III hieße.