Buxtehude filetiert FCN II

Kreisklasse B2: Buxtehuder SV – FC Neuenfelde II, 6:1

05. Februar 2022, 23:32 Uhr

Die Reserve des FC Neuenfelde kam gegen den Buxtehuder SV mit 1:6 unter die Räder. Buxtehude ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte die Buxtehuder Elf einen 3:0-Sieg für sich verbucht.

Letztlich feierte der BSV gegen den FCN II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:1-Heimsieg.

Der Buxtehuder SV bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem vierten Platz. Die Saison von 1. Mannschaft des Buxtehuder SV verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat das Heimteam nun schon fünf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Buxtehude zu besiegen.

Der FC Neuenfelde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen den BSV steht der FCN II mit dem Rücken zur Wand. Wo beim FC Neuenfelde II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 15 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat die Neuenfelder Elf momentan auf dem Konto. Vor vier Spielen bejubelten die Gäste zuletzt einen Sieg.

Am kommenden Samstag trifft der Buxtehuder SV auf Harburger TB III, der FCN II spielt tags darauf gegen die Zweitvertretung des FSV Harburg-Rönneburg.