Harburger TB III stoppt Talfahrt

Kreisklasse B2: Harburger TB III – FC Neuenfelde II, 3:0

27. Februar 2022, 23:34 Uhr

Die Zweitvertretung des FC Neuenfelde steckte gegen Harburger TB III eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Harburger TB III als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem FCN II einen knappen 3:2-Sieger.

Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter siegte Harburger TB III gegen den FC Neuenfelde II.

Harburger TB III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber verbesserte sich durch den Dreier auf Position neun. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Harburger TB III, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Harburger TB III zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt der FCN II weiter im Schlamassel. Im Sturm der Neuenfelder Elf stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die Gäste aktuell nur Position zehn bekleiden.

Nun musste sich der FC Neuenfelde II schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Zwei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat Harburger TB III momentan auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag trifft Harburger TB III auf den SV Este 06/70, der FCN II spielt am selben Tag gegen den SV Grün-Weiss Harburg.