Krisenteam Harburger TB III benötigt Punkte

Kreisklasse B2: Harburger TB III – FC Neuenfelde II (Sonntag, 17:00 Uhr)

25. Februar 2022, 12:00 Uhr

Nach zuletzt zehn Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Harburger TB III am Sonntag gegen die Reserve des FC Neuenfelde wieder nach oben zeigen. Zwar blieb Harburger TB III nun seit zehn Partien ohne Sieg, aber gegen TuS Finkenwerder III trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 3:3-Remis. Der FCN II musste sich im vorigen Spiel dem Buxtehuder SV mit 1:6 beugen. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der FC Neuenfelde II mit 3:2 gesiegt.

Wo bei Harburger TB III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bislang fuhr der Tabellenletzte einen Sieg, zwei Remis sowie acht Niederlagen ein. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gastgeber können einfach nicht gewinnen.

Auf des Gegners Platz hat der FCN II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Im Sturm der Neuenfelder Elf stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Gast holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Neuenfelde II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn Harburger TB III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Harburger TB III (36). Aber auch beim FCN II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (29). Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur drei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.