Reißt FCN II das Ruder herum?

Kreisklasse B2: FC Neuenfelde II – SV Grün-Weiss Harburg (Sonntag, 11:30 Uhr)

04. März 2022, 09:01 Uhr

In den letzten fünf Spielen sprang für die Reserve des FCN nicht ein Sieg heraus. Gegen GW Harburg soll sich das ändern. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Neuenfelde II gegen Harburger TB III und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche gewann der SV Grün-Weiss Harburg gegen den SVS Mesopotamien Hamburg II mit 13:1. Damit liegt GWH mit 16 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte GW Harburg einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FCN II sind vier Punkte aus drei Spielen. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz der Neuenfelder Elf derzeit nicht. Im Angriff weisen die Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 15 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Seit fünf Spielen wartet der FC Neuenfelde II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Auf fremden Plätzen läuft es für GWH bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV Grün-Weiss Harburg nur einen Sieg zustande.

Vor allem die Offensivabteilung von GW Harburg muss der FCN II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.

Gegen GWH rechnet sich der FC Neuenfelde II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SV Grün-Weiss Harburg leicht favorisiert ins Spiel.