Este 06/70 will Trend fortsetzen

Kreisklasse B2: SV Grün-Weiss Harburg – SV Este 06/70 (Samstag, 14:00 Uhr)

17. März 2022, 18:02 Uhr

GW Harburg hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als Este 06/70 zum Gegner. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich GWH kürzlich gegen den Buxtehuder SV zufriedengeben. Este tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FSV Harburg-Rönneburg II zuletzt mit 3:1 besiegt. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte der SV Grün-Weiss Harburg selbstbewusst antreten. Das Heimteam führt mit 17 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. GW Harburg holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte GWH lediglich einmal die Optimalausbeute.

Das Konto des SV Este 06/70 zählt mittlerweile 56 Punkte. Damit steht der Gast kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Mit beeindruckenden 120 Treffern stellt Este 06/70 den besten Angriff der Kreisklasse B2. 18 Siege und zwei Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz von Este gegenüber. Der SV Este 06/70 ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Aufpassen sollte der SV Grün-Weiss Harburg auf die Offensivabteilung von Este 06/70, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug.

GW Harburg steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.