Showdown in der Kreisklasse B3

Kreisklasse B3: TuS Aumühle-Wohltorf II – Lauenburger SV (Freitag, 19:45 Uhr)

24. März 2022, 13:01 Uhr

Beendet die Zweitvertretung des TuS Aumühle den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die LSV wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Letzte Woche siegte der TuS Aumühle-Wohltorf II gegen SV Nettelnburg-Allermöhe III mit 2:1. Somit belegt Aumühle II mit 32 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die Lauenburger SV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Curslack-Neuengamme III zuletzt mit 8:3 abgefertigt. Im Hinspiel feierte die LSV einen 4:1-Erfolg.

Der TuS Aumühle II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-2-1). Die Angriffsreihe der Aumühler Elf lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 53 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für die Gastgeber zehn Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto.

Die Lauenburger SV führt das Feld der Kreisklasse B3 mit 48 Punkten an. Die Offensive der Mannschaft des LSV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 88-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nur einmal gab sich die Lauenburger SV bisher geschlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Aumühle II vor. Die LSV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TuS Aumühle-Wohltorf II zu stoppen. Für die Lauenburger SV spricht die starke Bilanz von sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen. Damit stellt die LSV die beste Rückrundenmannschaft. Die letzten acht Spiele hat die Lauenburger SV alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TuS Aumühle II, diesen Lauf zu beenden?

Aumühle II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.