Heimmacht Lauenburger SV

Kreisklasse B3: Lauenburger SV – SV Curslack-Neuengamme III (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. März 2022, 12:01 Uhr

Mit der Lauenburger SV spielt der SVCN III am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Curslack auf die Überflieger vorbereitet? Während die LSV nach dem 7:1 über MSV Hamburg IV mit breiter Brust antritt, musste sich der SV Curslack-Neuengamme III zuletzt mit 0:4 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte die Lauenburger SV beim SVCN III die volle Punktzahl eingefahren (5:3).

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-0) dürfte die LSV selbstbewusst antreten. Mit 45 Zählern führt die Mannschaft des LSV das Klassement der Kreisklasse B3 souverän an. In der Defensive des Heimteams griffen die Räder ineinander, sodass die Lauenburger SV im bisherigen Saisonverlauf erst 16-mal einen Gegentreffer einsteckte. Die Lauenburger SV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Curslack-Neuengamme III erst sieben Zähler für sich. Mit zehn gesammelten Zählern haben die Gäste den elften Platz im Klassement inne. In der Defensive drückt der Schuh beim SVCN III, was in den bereits 68 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die bisherige Ausbeute des SV Curslack-Neuengamme III: drei Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SVCN III in den vergangenen fünf Spielen.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die LSV vor. Der SV Curslack-Neuengamme III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der Lauenburger SV zu stoppen.

Die LSV reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sieben Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der SVCN III schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV Curslack-Neuengamme III für die Lauenburger SV in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.