Rissener SV III auf dem absteigenden Ast

Kreisklasse B4: Rissener SV III – SC Cosmos Wedel III (Donnerstag, 19:30 Uhr)

13. April 2022, 15:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Rissener SV III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Donnerstag, im Spiel gegen den SC Cosmos Wedel III. Rissener SV III musste sich im vorigen Spiel dem SV West-Eimsbüttel III mit 3:8 beugen. Zuletzt kassierte Cosmos III eine Niederlage gegen FC Teutonia 05 Ottensen IV – die zwölfte Saisonpleite. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Die Heimbilanz von Rissener SV III ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 96 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Rissener SV III zwölf Pleiten. Die vergangenen Spiele waren für Rissener SV III nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Cosmos Wedel III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Die Trendkurve der Gäste geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Im Angriff weist Cosmos III deutliche Schwächen auf, was die nur 34 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Wenn Rissener SV III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Rissener SV III (96). Aber auch beim SC Cosmos Wedel III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (66). Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.