Groß Flottbek II gibt Visitenkarte bei Rissener SV III ab

Kreisklasse B4: Rissener SV III – Groß Flottbeker SV II (Sonntag, 11:00 Uhr)

04. Februar 2022, 09:02 Uhr

Rissener SV III steht gegen die Zweitvertretung der Groß Flottbek eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den SC Cosmos Wedel III war für Rissener SV III im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Die GFSV II trennte sich im vorigen Match 3:3 von SV Lurup IV. Im Hinspiel hatte die Groß Flottbeker SV II auf heimischem Terrain mit 9:0 die Oberhand behalten.

Zu mehr als Platz neun reicht die Bilanz von Rissener SV III derzeit nicht. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Heimmannschaft liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 55 Gegentreffer fing. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Rissener SV III sechs Pleiten.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Groß Flottbek II 23 Zähler zu Buche. Mit 64 geschossenen Toren gehört die Flottbeker Elf offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B4.

Mit den Gästen hat Rissener SV III – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die GFSV II erzielte in dieser Saison bereits 64 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Viele Auswärtsauftritte der Groß Flottbeker SV II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Rissener SV III. Siege waren zuletzt rar gesät bei Rissener SV III. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Groß Flottbek II – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Rissener SV III muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die GFSV II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Rissener SV III lediglich der Herausforderer.