Später Khokhar-Siegtreffer

Kreisklasse B5: Glashütter SV III – TuS Holstein Quickborn II, 1:2 (0:1)

27. März 2022, 23:32 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte der Zweitvertretung von TuS Holstein Quickborn gegen Glashütter SV III den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war unentschieden mit 1:1 geendet.

Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Tayyip Besli vor 61 Zuschauern erfolgreich war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Holstein Quickborn, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 61. Minute brachte Glashütte III den Ball im Netz von Holstein zum Ausgleich unter. Kurz vor Ultimo war noch Musawar Ahmed Khokhar zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von TuS Holstein Quickborn II verantwortlich (82.). Letzten Endes holte Holstein Quickborn gegen GSV III drei Zähler.

In der Tabelle liegt Glashütter SV III nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Die Gastgeber weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Glashütte III noch Luft nach oben.

Nachdem Holstein die Hinserie auf Platz sieben abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gast aktuell den ersten Rang. Durch den Erfolg rückte TuS Holstein Quickborn II auf die vierte Position der Kreisklasse B5 vor. Neun Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat Holstein Quickborn derzeit auf dem Konto. Holstein scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Nächster Prüfstein für GSV III ist SV Groß Borstel III (Sonntag, 11:00 Uhr). TuS Holstein Quickborn II misst sich am selben Tag mit der Reserve des SV Friedrichsgabe (12:30 Uhr).

Mehr zum Thema