Verlieren verboten

3. Liga: VfB Oldenburg – FSV Zwickau (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2023, 09:01 Uhr

Der FSV Zwickau trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den VfB Oldenburg. Letzte Woche siegte der VfB gegen SV Waldhof Mannheim mit 3:1. Somit nimmt Oldenburg mit 35 Punkten den 17. Tabellenplatz ein. Am vergangenen Samstag ging Zwickau leer aus – 0:1 gegen die SG Dynamo Dresden. Im Hinspiel erlitt der Gast eine knappe 0:1-Niederlage gegen den VfB Oldenburg. Springt dieses Mal mehr für den FSV heraus?

Wer Oldenburg als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 81 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Nach 36 absolvierten Begegnungen stehen für die Oldenburger Elf neun Siege, acht Unentschieden und 19 Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gastgeber – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat der FSV Zwickau noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Im Angriff von Zwickau herrscht Flaute. Erst 38-mal brachte der FSV den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach 35 Spielen verbucht der FSV Zwickau acht Siege, sieben Unentschieden und 20 Niederlagen auf der Habenseite. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Zwickau in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften