Negativserie bei Waldhof Mannheim

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – MSV Duisburg (Samstag, 13:30 Uhr)

25. Mai 2023, 18:01 Uhr

Am Samstag spielt SV Waldhof Mannheim zum Saisonabschluss gegen Duisburg. Am letzten Spieltag nahm Waldhof Mannheim gegen den TSV 1860 München die 16. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gegen den 1. FC Saarbrücken war für den MSV im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. SVW verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 3:1-Sieg zustande.

Die Abwehr ist mit bislang 64 Gegentreffern nicht das Prunkstück des Waldhof, dafür schloss aber der Angriff 60-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Angesichts der guten Heimstatistik (14-1-3) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. SV Waldhof Mannheim befindet sich mit 57 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Die volle Punkteausbeute sprang für Waldhof Mannheim in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Im Tableau ist für den MSV Duisburg mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Nach 37 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: elf Siege, 13 Unentschieden und 13 Niederlagen. Die passable Form von Duisburg belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Körperlos agierte der MSV Duisburg in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (82-5-1) bestätigt. Ob sich SVW davon beeindrucken lässt?

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe