Phönix schießt Tore am laufenden Band

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – 1. FC Phönix Lübeck, 1:6 (1:3)

10. Mai 2023, 23:30 Uhr

1. FC Phönix Lübeck zog dem BSV SW Rehden das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht von Rehdens Elf. Phönix ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den BSV Rehden einen klaren Erfolg. 1. FC Phönix Lübeck hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

In der achten Minute fiel der Führungstreffer für 1. FC Phönix Lübeck per Elfmeter. Den zweiten Treffer des Spiels erzielte Phönix in der zehnten Minute. Es sollte nicht das letzte Tor gewesen sein, das die 112 Zuschauer an diesem Tag zu sehen bekamen. Durch ein Eigentor des BSV SW Rehden verbesserte Phönix den Spielstand auf 3:0 für sich (20.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte der BSV noch das 1:3 (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 4:1 für 1. FC Phönix Lübeck war das Spiel eigentlich schon entschieden (54.). Mit dem 5:1 schien die Partie bereits in der 56. Minute mit Phönix einen sicheren Sieger zu haben. 1. FC Phönix Lübeck überrannte den BSV förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Wo beim BSV SW Rehden der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Gewinnen hatte beim BSV Rehden zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Phönix beendete die Serie von sieben Spielen ohne Sieg.

Für den BSV geht es schon am Sonntag bei FC Eintracht Norderstedt weiter. 1. FC Phönix Lübeck empfängt schon am Sonntag den SV Drochtersen-Assel als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema