Stuttgart patzt bei 1. FC Heidenheim

1. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – VfB Stuttgart, 2:0 (0:0)

05. November 2023, 23:30 Uhr

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich der VfB Stuttgart dem 1. FC Heidenheim mit 2:0 beugen. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte bei Stuttgart für triste Mienen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Das Warten der 15.000 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Jan Schöppner zum 1:0 für den FCH in der 70. Minute ein Ende. Wenig später kamen Jamie Leweling und Luca Raimund per Doppelwechsel für Silas Katompa Mvumpa und Woo-yeong Jeong auf Seiten des VfB ins Match (71.). Tim Kleindienst stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit links den Stand von 2:0 für den 1. FC Heidenheim her (94.). Schließlich strich der FCH die Optimalausbeute gegen den VfB Stuttgart ein.

Trotz der drei Zähler machte der 1. FC Heidenheim im Klassement keinen Boden gut. Heidenheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 21 Punkte auf das Konto von Stuttgart und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. In dieser Saison sammelte die Stuttgarter Elf bisher sieben Siege und kassierte drei Niederlagen. Die Lage der Gäste bleibt angespannt. Gegen den FCH musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Samstag trifft der 1. FC Heidenheim auf den FC Bayern München, der VfB spielt am selben Tag gegen die Borussia Dortmund.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe