Augsburg zurück in der Spur

1. Bundesliga: FC Augsburg – Eintracht Frankfurt, 2:1 (1:0)

03. Dezember 2023, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Augsburg mit 2:1 gegen die Eintracht Frankfurt gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Per Rechtsschuss traf Fredrik Jensen vor 26.107 Zuschauern zum 1:0 für Augsburg. Zur Pause behielt das Heimteam die Nase knapp vorn. In der Halbzeit nahm die Eintracht gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Farès Chaïbi und Niels Nkounkou für Paxten Aaronson und Buta auf dem Platz. Iago versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für den FCA (58.). In der 64. Minute stellte Frankfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Mario Götze und Kristijan Jakić auf den Platz und ersetzten Ansgar Knauff und Éric Dina-Ebimbe. Eigentor in der 78. Minute: Pechvogel Finn Dahmen beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit der Frankfurter Eintracht den 1:2-Anschluss. Am Ende behielt der FC Augsburg gegen die Gäste die Oberhand.

Augsburg machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem neunten Platz. Seit sechs Begegnungen hat der FCA das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Trotz der Schlappe behält die Eintracht Frankfurt den siebten Tabellenplatz bei. Mit dem Gewinnen tut sich die Eintracht weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am nächsten Samstag reist der FC Augsburg zum SV Werder Bremen, zeitgleich empfängt Frankfurt den FC Bayern München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe