Jubel über späten Sieg dank Koch

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach, 2:1 (0:1)

20. Dezember 2023, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Eintracht Frankfurt mit 2:1 gegen die Borussia Mönchengladbach gewann. Einen packenden Auftritt legte die Eintracht dabei jedoch nicht hin.

Max Wöber besorgte vor 58.000 Zuschauern das 1:0 für die Bor. Mönchengladbach. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der Borussia bestehen. In der 77. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Tomáš Čvančara und Christoph Kramer auf den Platz und ersetzten Alassane Pléa und Rocco Reitz. Bei Frankfurt kam Buta für Tuta ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (83.). Wöber von Gladbach wurde in der 88. Minute mit der Gelb-Roten Karte belegt und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels. Die Borussia Mönchengladbach schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (92.) traf Buta zum Ausgleich für die Eintracht Frankfurt. Robin Koch wurde zum Helden des Spiels, als er die Eintracht mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (97.) doch noch in Front brachte. Letzten Endes holte Frankfurt gegen die Bor. Mönchengladbach drei Zähler.

Durch die drei Punkte verbesserte sich die Eintracht Frankfurt im Tableau auf die sechste Position. Sechs Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat die Frankfurter Eintracht momentan auf dem Konto.

Gladbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt die Borussia Mönchengladbach den zwölften Platz in der Tabelle ein. Die Stärke der Bor. Mönchengladbach liegt in der Offensive – mit insgesamt 31 erzielten Treffern. Gladbach verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich die Borussia Mönchengladbach weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

In drei Wochen, am 13.01.2024, tritt die Eintracht bei der RB Leipzig an, während die Bor. Mönchengladbach einen Tag später den VfB Stuttgart empfängt.

Mehr zum Thema