Schnellstart von Knauff reicht am Ende aus

1. Bundesliga: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt, 0:1 (0:1)

13. Januar 2024, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die Eintracht Frankfurt siegte mit 1:0 gegen die RB Leipzig. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Die 45.867 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Ansgar Knauff brachte die Eintracht bereits in der siebten Minute in Front. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die Frankfurter Eintracht. Schlussendlich pfiff Referee Frank Willenborg das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Die Gäste brachten am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Leipzig hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Heimmannschaft ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 18 Gegentore zugelassen hat. Die gute Bilanz des RB hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die RB Leipzig bisher zehn Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

Im letzten Hinrundenspiel errang Frankfurt drei Zähler und weist als Tabellensechster nun insgesamt 27 Punkte auf. Sieben Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat die Eintracht Frankfurt momentan auf dem Konto. Die Eintracht erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Während Leipzig am kommenden Samstag Bayer 04 Leverkusen empfängt, bekommt es Frankfurt am selben Tag mit dem SV Darmstadt 98 zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe