Marmoush trifft in Nachspielzeit – Remis für Eintracht

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg, 2:2 (1:2)

25. Februar 2024, 23:30 Uhr

Die Eintracht Frankfurt ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der VfL mitnichten. Wolfsburg kam gegen die Eintracht zu einem achtbaren Remis. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es dem VfL Wolfsburg gelungen, das Hinspiel mit 2:0 für sich zu entscheiden.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Maxence Lacroix den Gast vor 56.500 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Das 1:1 von Frankfurt stellte Philipp Max sicher (14.). Kevin Behrens brachte Wolfsburg nach 36 Minuten die 2:1-Führung. Der VfL führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Die Eintracht Frankfurt drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Farès Chaïbi und Niels Nkounkou sorgen, die per Doppelwechsel für Donny van de Beek und Max auf das Spielfeld kamen (67.). Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, als Omar Marmoush für die Frankfurter Eintracht zum 2:2 traf (92.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die Heimmannschaft und der VfL Wolfsburg schließlich mit einem Remis.

Die Eintracht bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Acht Siege, zehn Remis und fünf Niederlagen hat Frankfurt momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für die Eintracht Frankfurt nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Wolfsburg holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Rückrunde verlief für den VfL bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte der VfL Wolfsburg noch kein einziges Mal. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Wolfsburg in der Tabelle auf Platz 13. Sechs Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat der VfL derzeit auf dem Konto. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Der VfL Wolfsburg kann einfach nicht gewinnen.

Die Eintracht tritt am kommenden Samstag beim 1. FC Heidenheim an, Wolfsburg empfängt am selben Tag den VfB Stuttgart.

Mehr zum Thema