Wolfsburg hat Punkte dringend nötig

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg (Sonntag, 15:30 Uhr)

23. Februar 2024, 12:00 Uhr

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht der VfL Wolfsburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Eintracht Frankfurt. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich die Eintracht kürzlich gegen den SC Freiburg zufriedengeben. Zwar blieb Wolfsburg nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen die Borussia Dortmund trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Das Hinspiel hatte damit geendet, dass der VfL den Heimvorteil in einen 2:0-Sieg umgemünzt hatte.

Frankfurt nimmt mit 33 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Die Frankfurter Eintracht verbuchte acht Siege, neun Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen schaffte die Heimmannschaft lediglich einen Sieg.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der VfL Wolfsburg auswärts nur acht Zähler. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. Mit Blick auf die Kartenbilanz von Wolfsburg ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für den VfL sechs Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Der VfL Wolfsburg kann einfach nicht gewinnen.

Wolfsburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der Eintracht Frankfurt bedeutend besser als die des VfL.

Mehr zum Thema